NAJU Bühl-Achern

Die Kindergruppe der NAJU Bühl /Achern trifft sich bei den Illenauer Werkstätten in Achern, um je nach Wetterlage etwas draußen oder drinnen zu unternehmen.

Eingeladen sind alle Kinder von 6 - 12 Jahren, die Freude daran haben, in der Natur zu sein und über die Natur etwas zu erfahren.
Wir legen Trockenmauern frei, damit sich Eidechsen wieder wohl fühlen, säubern Ufer an Bächen , bauen Nisthilfen für Insekten, Fledermäuse und Vögel, gehen mit der Becherlupe auf Entdeckungstour, suchen nach Tierspuren im Schnee, machen kleine und große Ausflüge oder spielen einfach mal so.

Wir freuen uns auf euch !!!

Verstärkung dringend gesucht !!!

Die NAJU ist die Jugendorganisation des Naturschutzbundes Deutschland. Mit rund 75000 Mitgliedern im Alter von 6 bis 27 Jahren ist sie einer der größten Jugendumweltverbände der Bundesrepublik.

Unsere hiesige NAJU-Gruppe (6-12 jährige Kinder) stößt auf große Resonanz. Deshalb suchen wir Verstärkung für die Gruppenleitung. Als Gruppenleiter/in haben Sie die Möglichkeit, sowohl eigene Ideen zu verwirklichen, als auch die vielfältige Arbeit im Naturschutz vor Ort mit Ihrer Gruppe zu unterstützen. Die überregionale Dachorganisation des NAJU Baden-Württemberg bietet vielfältige Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung für interessierte Personen, organisiert Freizeiten, initiiert Projekte und Aktionen und unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit als Gruppenleiter/in. Die Gruppe trifft sich regelmäßig an jedem zweiten Samstag im Monat. Wenn Sie Freude daran haben, sich gemeinsam mit Kindern für die Natur einzusetzen, rufen Sie einfach an oder mailen Sie uns.

Franz Panter          Tel.: 07841/699250    E-Mail: f.panter@t-online.de

Unsere NAJU-Gruppe Achern nahm am landesweiten NAJU Malwettbewerb teil

(Acher und Bühler Bote vom 04.03.2013)